Über Mich

Über Mich

Beitrag mit Freunden teilen:

Willkommen auf der Bitcoinschule!

Ich bin Kilian, 31 Jahre alt, und seit November 2016 selbstständig im Bereich Blockchain tätig.

Bereits 2011 bin ich über ein Börsenforum auf Bitcoin gestoßen, als Bitcoin noch bei etwa 2€ lag. Leider verstand ich zum damaligen Zeitpunkt die Technologie jedoch noch nicht gut genug. Ich googlete, ob Bitcoin denn seriös sei und Google verwies mich auf einen Blog, in dem jemand sehr ausführlich darlegte, warum Bitcoin nicht funktionieren könne. Ich verstand auch diesen Blogartikel nicht, jedoch empfand ich ihn als glaubhaft und ließ mich deshalb davon abbringen, schon damals für 100€ etwa 40 Bitcoin zu kaufen. Die Jahre verstrichen und der Preis eines Bitcoins stieg, erst auf zwölf, dann auf 80  und schließlich auf 1000 Euro an und ich dachte mir: „Man, ich habe eine riesen Chance verpasst!“ So langsam merkte ich jedoch, dass an Bitcoin wohl doch etwas dran sein muss. Ich begann, mich mehr mit der Thematik auseinanderzusetzen und im Jahr 2016 begann ich intensiv, alles zum Thema Bitcoin und Blockchain zu verschlingen, was mir in die Hände kam. Das Potenzial dieser neuartigen Technologie wurde mir immer bewusster und sehr bald überlegte ich intensiv, was ich selbst denn zu dem Fortschreiten dieser weltrefomierenden Technologie beitragen könnte.

Nach intensiver Recherche und dem Kombinieren meiner eigenen Interessen (in den Bereichen Astronomie, Ethnologie, Videospiele, Poker und natürlich Blockchain), entwickelte ich schließlich die Vision hinter Age of Chains, einem intergalaktischen Videospiel, bei dem man verschiedene Sammelkarten besitzen, und mit anderen Spielern tauschen kann. Die Karten sind dabei Blockchain basiert, wodurch sie in ihrer Anzahl limitiert werden.

Mit der Bitcoinschule möchte ich Bitcoin- und Blockchaininteressierten helfen, einen leichten, schnellen, umfangreichen und dennoch übersichtlichen und kompetenten Einblick in das Thema Bitcoin und Blockchain zu erhalten, nachdem ich selbst erfahren habe, wie schwer es sein kann, sich einen leichten Einstieg in das Thema zu verschaffen. Mein Wissen auf diesem Gebiet, welches ich über Jahre hinweg angesammelt habe, möchte ich mit dir teilen. Dementsprechend hoffe ich, dass du auf der Bitcoinschule fündig wirst und die Informationen erhältst, die dich fit im Bereich Bitcoin und Blockchain machen. Solltest du noch Fragen oder Anregungen haben, so freue ich mich von dir zu hören, gerne per Email an btcschule@gmail.com.

Liebe Grüße
Kilian

Zusammenfassung
Kilian Kunst
Kilian Kunst
CEO & Founder
CEO & Founder
Unternehmen
Streamstars UG